Shadow

News

Overwatch NEWS
Das interne Overwatch Turnier mal anders!

Gut zwei Monate ist es her, seit dem das letzte größere interne Overwatch Turnier von uns veranstaltet wurde. Nun haben wir heute am 12. November 2016 das ganze mit ein paar kleinen Änderungen wiederhohlt. Eines lässt sich sagen: Es war mindestens doppelt so spannend!


Wie beim letzten Mal meldeten sich 24 Member zum Turnier an, jedoch nicht in 3er, sondern in 6er Teams. Die vier Teams spielten in einer kleinen Gruppenphase in insgesamt sechs Best of One Spielen um den Einzug ins Finale. Trotz aller Bemühungen und tollem Teamplay schafften es die beiden Teams "Bad Monkeys" und "Furchtlose Bummler" nicht ins Finale zu gelangen. Sehr knapp ins Finale schaffte es dann Team "Braindead Gaming" und mit enormer Leistung meisterte auch Team "BahamaMamas" die Gruppenphase.
Nun stellte sich die Frage, welches Team den Titel mit nach Hause nehmen wird, "Braindead Gaming" mit den Spielern Germany Patty , Germany Near , not available Kr7tz , Germany Tecct , not available Hitch und Carryception oder "BahamaMamas" mit not available Jan , Germany Tony , Germany Duffy , not available LnPHeiteira , not available Asirez und Germany Geeco ? Die beiden Streamer Carrygold und Fakeshut waren jedenfalls ganz aus dem Häußchen und freuten sich mit insgesamt 45 Twitch Zuschauern auf das Finale.
Direkt nach der Gruppenphase ging es dann auf King´s Row auch schon los. Mit Bravour eroberte Team "Braindead Gaming" den ersten Punkt und passierte den zweiten Checkpoint. Zurück im Spiel schafften die "BahamaMamas" es jedoch den dritten Checkpoint ganze 5 Minuten zu verteidigen. Nun war es an "Braindead Gaming" die Verteidigung zu übernehmen. Mit enormen Teamplay schaffte es "BahamaMamas" allerdings den ersten Punkt einzunehmen. Ähnlich wie ihre Gegner zuvor pushten sie die Payload bis hinter den zweiten Checkpoint, mit welchem sie sich nicht zufrieden gaben. Nach einigen spannenden Teamfights schaffte es "BahamaMamas" jedoch King´s Row für sich zu entscheiden. Direkt im Anschluss bot sich die Revanche für "Braindead Gaming" auf Numbani. Verteidigen war jetzt für Germany Patty und Co angesagt, was sie zuerst auch gut meisterten. Jedoch ließen die Angreifer nicht locker und übernahmen die Kontrolle des ersten Punktes. Nachdem dies geschehen ist, war es für "Braindead Gaming" sehr schwer sich zu sammeln und Team "BahamaMamas" meisterte Numbani in einer spitzen Zeit. Die letzte Chance den Spieß zu wenden bot sich nun im Angriff für "Braindead Gaming". Trotz starker Performance der Verteidiger und gutem Zeitspiel wurde der erste Punkt erobert. Der Weg zum dritten Punkt war jedoch noch lange und die "BahamaMamas" erschwerten das Spiel durch einige perfekt ausgeführte Ultimate Kombinationen. "Braindead Gaming" wäre allerdings nicht "Braindead"Gaming", wenn sie durch hervorragendes Teamplay die Bahamas zurück drängen würden. Leider Schaffte es "Braindead Gaming" schlussendlich nicht, trotz einem sehr knappen Teamfight, den dritten Punkt zu erreichen.

Somit gewannen, wenn auch sehr knapp, die "BahamaMamas" im Finale mit einem 3:0 Sieg und erhielten das Preisgeld in Höhe von 30 Euro.

Doch soweit nicht genug! Anschließend teilten sich das Gewinnerteam in zwei 3er Teams auf, um anschließend noch in einem 3 vs 3 Match auf Ilios um die Ränge des Overwatch-Champions zu spielen. Hier spielten Geeco, Germany Duffy und not available Asirez gegen Jan, Germany Tony und LnPHeitera, wobei das Team von Germany Tony mit einem 2:0 Sieg überzeugte.

Somit sind Jan, Germany Tony und LnPHeitera unsere neuen Overwatch-Champions.

Außerdem kann das komplette Turnier unter https://www.twitch.tv/endsidegaming/v/100596139 erneut angesehen werden!

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und sind gespannt ob die Champions ihren Rang verteidigen können!

Euer Endside Gaming Overwatch Team


Your comment

[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Options: • HTML is OFF • BBCode is ON • Smilies are ON
Security Code


Shadow
Follow us: